previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Firmensitz der VIP GmbH

VIP GmbH neuer Firmensitz

VIP GmbH auf stetem Wachstumskurs

Vor 5 Jahren erst hatte die Firma Voelkel Industrie Produkte GmbH (VIP) eine zusätzliche Produktionsstätte in der Nähe des Firmenhauptsitzes in Gräfelfing (München) gekauft. Die erfreuliche Nachricht, auch die neue Produktionsstätte ist schon wieder zu klein und erforderte einen erneuten Umzug.

„Die rasante Entwicklung und Expansion in zusätzliche internationale Märkte hat uns einfach überrollt“, sagt Alexander Voelkel der Geschäftsführer von VIP, „vor 5 Jahren glaubten wir noch ausreichend vorgesorgt zu haben, aber die dynamische Verkaufsentwicklung von Polyurea-Beschichtungsmaterial und Dichtstoffen, von Spezial Industrieklebstoffen und den damit verbundenen Dienstleistungen waren anders nicht mehr zu meistern.“

Erhöhte Produktionskapazitäten

Der neue Firmenhauptsitz mit allein über 3000² m Produktionsfläche liegt in Maisach bei München und eröffnet dringend benötigte zusätzliche Kapazitäten. Endlich alles unter einem Dach, eine deutliche Verbesserung, um alle Tätigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Verwaltung und Marketing zu bündeln.

Ausbau des Kundenservices

Wichtig war es VIP vor allem das Dienstleistungsangebot deutlich auszubauen. „Die Aus- und Weiterbildung unserer Kunden ist ausschlaggebend für unseren weiteren Erfolg. Das „Know-How“ über die Eigenschaften unserer Produkte die Kenntnis über Funktion und Anwendung“ ist lt. Voelkel “eine der wichtigsten Aufgaben von VIP. Der Kunde muss mehr bekommen als er erwartet ist in Zukunft die Qualitätsrichtlinie an der sich die der Firma VIP orientieren wird.“

Die Betreuung von Kunden aus aller Welt sowie die in Zukunft verbindlich vorgesehene Ausbildung von VIP-zertifizierten Anwendungstechnikern ist durch die neuen Räumlichkeiten deutlich verbessert worden. Es wurden Schulungsräume für regelmäßig stattfindende Seminare geschaffen. Die theoretische Ausbildung sowie die praktische Schulung an Hoch-und Niederdruck Sprühgeräten in einer speziellen Sprühkammer ist genauso vorgesehen wie die gemeinsam mit Kunden und Lieferanten betriebene Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Produkte im hauseigenen Labor.

Internationale Ausrichtung

Der Firmensitz mit seinen umfangreichen Einrichtungen und Möglichen dient als Vorbild für bereits bestehende VIP-Institutionen. Verkaufsniederlassungen und Produktionsstätten betreibt VIP bereits in Dubai , den USA, Brasilien, China und in Indien. Aber auch die Partnerfirmen in den größten und wichtigsten Stützpunkten in aller Welt werden von dem neuen Musterbetrieb in Maisach profitieren.

Voelkl Industrie Produkte: Home

Newsletter

Durch Klicken auf "Los" erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.

Social Media